Auftrags- und Behältermanagement

Rhenus Data Office (RDO) liefert Behälter in verschiedenen Größen und Ausführungen im gesamten Bundesgebiet aus. Diese Behälter dienen der Sammlung und temporären Aufbewahrung von Akten, Geschäftsunterlagen, Datenträgern und anderen elektronischen Archivierungsobjekten. Die Dienstleistungen von RDO umfassen das Aufstellen, das Abholen, den Austausch der Behälter, sowie die gesicherte Entsorgung und Vernichtung des Behälterinhalts.

rdo

Im Rahmen des Projektes sollten diese Tätigkeiten der Auftragsabwicklung mithilfe einer mobilen Anwendung unterstützt werden. Zusätzlich sollte eine lückenlose Nachverfolgung der Behälter ermöglicht werden. Zu diesem Zweck wurde eine Anbindung an Flottenportal umgesetzt, das zum einen die Standorte der Behälter und Fahrzeuge auf einer Karte darstellt und zum anderen eine Übersicht über die Aufträge ermöglicht.

Die Funktionen der Behälterverwaltung umfassen das Hinzufügen neuer Behälter, der Wechsel des angebrachten Barcodes, das Sperren, Entsperren, oder Vernichten von beschädigten Behältern sowie die Statusabfrage des jeweiligen Behälters. Des Weiteren fließen Informationen, wie z.B. der aktuelle Standort oder der Status aus der Auftragsabwicklung in die Behälterverwaltung mit ein.

 

mwa_logo

 

 

Auftraggeber

MWA Vertriebsagentur Lemke

Luisenstrasse 10

59320 Ennigerloh

 

Leistungen

  • Konzeption und Implementierung einer Anwendung für Windows Mobile Geräte zur Unterstützung der Auftragsabwicklung, der Be- und Entladung und der Entsorgung sowie der Behälterverwaltung