ÜBERPRÜFUNG DES LAGERKONZEPTS AM STANDORT OCHTRUP

Hewing GmbH ist Hersteller für Rohre mit Sitz in Ochtrup und beliefert Firmen in der Sanitär- und Heizungsbranche.




Aufgabe des Projektes war die Überprüfung des Lagerkonzepts am Standort Ochtrup. Zunächst erfolgte eine Analyse der Ist-Situation. Dazu wurden die aktuellen Materialflüsse und Bestände analysiert.

Zunächst erfolgte eine Analyse der Ist-Situation. Dazu wurden die aktuellen Materialflüsse und Bestände analysiert.

Im nächsten Schritt erfolgte die Definition der Last für das zukünftige Lager.

Anschließend wurde die geeignete Lagertechnik ausgewählt und entsprechende alternative Layouts entwickelt.

Abschließend wurden die Investitionskostenkosten für die Realisierung des Lagers ermittelt.

logo

Auftraggeber

Hewing GmbH
Waldstraße 3
48607 Ochtrup

 

Leistungen

  • Ist-Analyse
  • Lastdefinition
  • Auswahl Lagertechnik
  • Layoutentwicklung
  • Kostenschätzung