Überprüfung der Ausschreibung für einen Lagerneubau

Hewing GmbH ist Hersteller für Kunststoffrohre mit Sitz in Ochtrup und beliefert Firmen in der Sanitär- und Heizungsbranche.

Hewing

Aufgabe des Projektes war die inhaltliche Überprüfung der funktionalen Ausschreibung aller Bau- und Baunebenleistungen bis zur schlüsselfertigen und gebrauchsfertigen Erstellung des Neubaus der Logistikhalle der Firma Hewing GmbH in Ochtrup im Nachgang des Lagerplanungskonzeptes durch die VCE GmbH.

Hierzu gehörten insbesondere die Validierung der logistischen Leistungskennzahlen für die Lagerausschreibung und die Zusammenfassung in einem logistischen Anforderungsprofil als Beilage zum Leistungsverzeichnis, die Erstellung der Unterlagen für Förder- und Lagertechnik für ein Kanalregal mit Satellitenfahrzeugen und die Konkretisierung der funktionalen Leistungsbeschreibung sowie der ausschreibungsbegleitenden Planunterlagen.

Die Bauausschreibung wurde Konformität mit den logistischen Anforderungen überprüft. In einem letzten Arbeitsschritt wurden die Realisierungsplanungen fachlich unterstützt und betreut.

Hewing logo 4c

Auftraggeber

Hewing GmbH

Waldstraße 3

48607 Ochtrup

 

Leistungen

  • Validierung Leitungskennzahlen
  • Fachliche und logistische Konkretisierung Leistungsbeschreibung
  • Formulierung logistisches Anforderungsprofil an den Neubau
  • Unterstützung Realisierung