Machbarkeitsstudie Lager „Schlickstraße“

Haeger & Schmidt International bietet seinen Kunden Maßgeschneiderte Transport- und Logistiklösungen.

Im Rahmen einer Machbarkeitsstudie wurde die Übernahme einer Lagerfunktion für den Kunden Vallourec & Mannesmann Tubes untersucht.

Im ersten Schritt erfolgte dabei die Bedarfsplanung auf Grundlage statischer und dynamischer Lagerbelastungen.

Unter Berücksichtigung der zukünftigen Geschäftsprozesse wurde anschließend ein Layout entwickelt. Dies beinhaltete die Dimensionierung der Förder- und Lagertechnik sowie Schienen- und Straßenwege und der sonstigen Ressourcen auf Grundlage der ermittelten Last und der zukünftigen Prozesse.

Abschließend wurden die Investitions- und Betriebskosten für den Lagerstandort „Schlickstraße“ abgeschätzt und so ein Geschäftsmodell für beide Partner entwickelt.

 

logo


Auftraggeber

Haeger & Schmidt International
Vinckeweg 22
47119 Duisburg

 

Leistungen

  • Bedarfsplanung
  • Layoutentwicklung
  • Ermittlung der Investitions- und Betriebskosten