Gutschriftsverfahren in der Getränkeindustrie mit FRAME

Das Ziel des Projektes war die Einführung von VCE-frame für ein automatisiertes Gutschriftsverfahren zur Vergütung von Transporten über 50 Mio. € p. a. in der Getränkeindustrie.



Im Fokus lagen hierbei Voll- wie auch Leerguttransporte zwischen Werken, Vertriebslägern und Großkunden. Besondere Anforderungen an das System waren die Abbildung der individuellen Frachttarife, Revisionssicherheit der Berechnungslogik und Abbildung des manuellen Sichtungsprozesses der Gutschrift vor dessen Freigabe zur SAP-Übermittlung.

Ferner wurden Funktionen zur Stornierung und manuellen Abänderung von Gutschriften implementiert, sowie Reports zur regelmäßigen Auswertung der Daten entwickelt.

Auftraggeber

Anonym

 

Leistungen

  • Einführung eines Gutschriftsverfahrens zur Spediteursabrechnung mit VCE-frame in der Getränkeindustrie.